Wie steht es um die Nährstoffversorgung Ihres Pferdes?

Die Nährstoffversorgung eines Pferdes ist neben dem Futter der wichtigste Bestandteil der Ernährung eines Pferdes.

Der individuelle Energie- und Proteinbedarf eines Pferdes variiert stark und hängt immer von der Leistung und der körperlichen Verfassung des Pferdes ab.

Mangelerscheinungen können bei Pferden zu körperlichen Einschränkungen führen, die von schwachen bis hin zu schweren gesundheitlichen Problemen führen können.

Auch bei Kurzfutter muss die Berechnung der Nährstoffe auf das jeweilige Pferd abgestimmt werden.

Grosse Mengen an Kurzfutter um die Nährstoffabdeckung zu gewährleisten macht bei den meisten Pferden keinen Sinn und kann vom Pferd in der Regel auch nicht optimal verwertet werden.

Deshalb wird die Ergänzung von Marstall Force zu einem wichtigen Bestandteil in der Pferdefütterung und kann an alle Equiden verfüttert werden. Durch seine getreidefreie Zusammensetzung können auch Pferde mit Stoffwechselproblemen problemlos versorgt werden.

Bei einer ausschliesslichen Heufütterung ist die Verabreichung von Force zwingend erforderlich. Heutzutage deckt die Heufütterung die Pferde leider nicht mehr mit allen lebenswichtigen Nährstoffen ab.

Force kann das ganze Jahr über gefüttert werden, die Angst, dass Ihr Pferd überdosiert wird, ist unbegründet. Die individuelle Fütterung und die Anpassung an verschiedene Lebenssituationen wie Almauftrieb, Weidegang, sportliche Aktivitäten etc. können durch eine persönliche Beratung jederzeit angepasst werden. Ihr Marstall-Team steht Ihnen dabei gerne zur Verfügung.

Dank der praktischen Verpackungseinheiten müssen keine grossen Mengen gekauft werden und mit dem neuen 10 kg Nachfüllbeutel und dem 20 kg Nachfüllsack tragen Sie zur Umwelt bei und somit lassen sich der 4 kg und 10 kg Eimer bequem auffüllen.


«Getreidefrei füttern» ja oder nein